Dreizehn junge Menschen im Alter von 10 bis 21 Jahren nahmen an der zweiten Tagesfahrt nach Berlin am 22. Juli 2020 teil. Dazu eingeladen hatte das Team des Jugendmigrationsdienst Teltow-Fläming (JMD) und Familienstreetwork Luckenwalde. Bei schönstem Sommerwetter ging es zunächst auf zum Wannsee. Auf vier Tretbooten konnten die Teilnehmer*innen sowohl entspannen als auch sportlich aktiv werden.

Die weitere Erkundungstour der Hauptstadt führte die Gruppe nach Charlottenburg. Es wurde arabisch gegessen und zum Abschluss ging es hoch hinauf auf die Siegessäule am Großen Stern. Die Aussicht auf den Tiergarten und ganz Berlin war grandios und für fast alle eine völlig neue Perspektive auf die Stadt. Mit vielen Fotos und schönen Erinnerungen ging es anschließend wieder zurück nach Luckenwalde und Jüterbog.