Über eine großzügige Spende von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schaeffler AG konnten sich kürzlich Danilo aus der Ukraine und das Diakonische Werk Teltow-Fläming e. V. freuen. Für den jungen Ukrainer, der mit seiner Mutter in Jüterbog lebt, gab es ein neues Tablet, das er sich gewünscht hatte. Überreicht wurden die Spenden stellvertretend für die gesamte Belegschaft von Herr Pusch und Frau Tschetschel. Dabei nahm Ina Albers, Mitglied des Vorstandes dankend die Geldspende entgegen, die bedürftigen Menschen und Familien aus Projekten oder der Beratung zugutekommen soll.

Hintergrund der Sach- und Geldspende ist eine selbst initiierte Geldsammlung unter den Mitarbeiter*innen der Schaeffler AG für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Herr Pusch und Frau Tschetschel erklärten, dass es für die Kolleginnen und Kollegen besonders wichtig gewesen sei, dass die Geldspenden genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden.