Mit viel Liebe und ehrenamtlichen Engagement lud der Förderverein Naturpark Niederlausitzer Landrücken e.V. zum alljährlichen Herbstfest auf den Höllberghof bei Langengrassau (LDS) ein. Neben vielen regionalen Anbieter*Innen von Speisen und Getränke, waren auch Vereine und Verbände mit ihren Aktions- und Mitmachständen vertreten.

Jens Schilling war mit dem „Ein-Welt-Arbeit“ Aktionsstand vom Diakonischen-Werk Teltow-Fläming mit dabei. Der ökologische Fußabdruck lockte viele Gäste zum Stand und setzte viele interessante Gespräche in Gang.

Von „Warum soll ich mir mein Leben von Zielen voller Idealen vorschreiben lassen?“  bis hin zu „Was ist nun richtig? Die unverpackte nicht-Bio-Möhre oder die in Plastik verpackte Bio-Pedant?“.
Auch die Erkenntnis, dass viele auf dem Land lebenden nicht den besseren ökologischen Fußabdruck hinterlassen, sorgte für Überraschung.

Nur gemeinsam wird es gelingen an den Zielen zu arbeiten und jeder Einzelne der anfängt ist einer mehr.