Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung: LSBTIQ oder was?! – Queeres Leben in Brandenburg

23. Januar 2023 @ 18:30 - 20:00

„Wenn es um Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen geht, denken viele an Berlin und an bunte CSD-Paraden mit ausgelassen feiernden Menschen. So viele Klischees es über LSBTIQ-Menschen gibt, so oft fehlt noch Wissen und Dialog.

Wie lebt es sich als schwuler Mann im ländlichen Raum? Welchen besonderen Herausforderungen müssen sich transgeschlechtliche Personen stellen? Wie ist die Lebenssituation für queere Geflüchtete? Können sich bisexuelle Menschen nur nicht entscheiden, auf wen sie stehen? All diese Fragen und sicherlich eine Menge mehr werden wir in der Veranstaltung diskutieren und uns ein realistisches Bild davon machen, wie queeres Leben sich im Land Brandenburg im täglichen Leben darstellt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele interessierte Fragen, die wir gemeinsam mit Lars Bergmann von der Fachstelle für geschlechtliche & sexuelle Vielfalt diskutieren werden.

In Zusammenarbeit mit

Infoveranstaltung am 23.01.2023

Details

Datum:
23. Januar 2023
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort

Stadtteiltreff Jüterbog II
Brückenstr. 3
Jüterbog, 14913 Deutschland
+ Google Karte anzeigen