Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faire-Schule-Vernetzungstreffen für Grund- und Förderschulen

11. Februar 2021 @ 15:00 - 17:00

Faire-Schule-Vernetzungstreffen – digital und länderübergreifend

Ein- bis zwei Mal im Jahr organisiert das EPIZ ein Vernetzungstreffen für die Berliner Fairen Schulen. Sie haben sich bewährt als Ort des Austauschs, der Anregungen und der gegenseitigen Unterstützung. Immer wieder stand die Überlegung im Raum, die Treffen für die Brandenburger Fairen Schulen zu öffnen, wurde nach einem Blick auf die Anfahrtswege jedoch gleich wieder verworfen. Ausgerechnet Corona baute hierfür die nötige Brücke: Das Treffen findet dieses Mal digital statt und steht somit allen Fairen Schulen – und solchen, die es werden wollen – offen. Sogar eine Hamburger Schule ist dabei! Am 11.2. treffen sich um 15 Uhr die Grund- und Förderschulen und bekommen von WEED e.V. das Pilotprojekt „BNE-Scouts“ vorgestellt.

Anmeldungen nimmt Julia Wasmuth per E-Mail unter julia.wasmuth@dw-tf.de gern entgegen.

Details

Datum:
11. Februar 2021
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Videokonferenz
online